Uta Di Simone

VITA

1984   allg.  Hochschulreife,  Gymnasium Icking

 

1986   Studium der Psychologie und Philosophie,

           Uni Eichstätt 

 

1987   Studium der Architektur, FH Regensburg

 

1993   Abschluss zum Dipl.-Ing.

 

1993   Mitarbeit im Architekturbüro

           Drescher & Kubina, München

 

2002   freiberufliche Architektin

 

2011   Bürogründung

 

 


DAS BÜRO

Nach annähernd zwei Jahrzehnten Bauerfahrung als Architektin habe ich 2011 mein Büro in München gegründet. Ich bearbeite verschiedene Aufgaben im Bereich der Architektur, mein Schwerpunkt ist auf „Wohnen“ ausgerichtet .

 

Häuser bauen, die neugierig machen; etwas zu erzählen haben. 

Jedes Haus ist ein Stück Kulturgut  und  gleichzeitig ein Zuhause, in dem seine Bewohner gerne leben und sich damit identifizieren. Ein Haus muss so sein, dass man es gerne ansieht, immer wieder, von innen und von außen. Es muss das Bedürfnis wecken, nochmal genauer hinzusehen.